Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U18 Mädchen des OTB konnten das erste Heimspiel der Saison mit 76:42 (20:8) gegen den BTS Neustadt für sich entscheiden.
Obwohl das Team von Maurice Mutuyimana krankheitsbedingt nur mit 7 Spielerinnen antreten konnte, setzte sich der OTB von Anfang an ab. Durch die gute Verteidigung hatten die BTSerinnen Schwierigkeiten zu Korberfolgen zu kommen. Einzig die schlechte Quote aus dem Feld verhinderte eine höhere Halbzeitführung.
 
Anfang des dritten Viertels bekam Matilda Cole das fünfte Foul und musste das Spiel verlassen. Durch den Verlust der Oldenburger Centerspielerin kamen die Neustädterinnen nun viel besser ins Spiel. Insbesondere Lara Karaman (14 Punkte) konnte nun mit Korberfolgen glänzen und das Spiel war jetzt ausgeglichen. Die OTBerinnen überstanden diese Phase und nutzen die viele Turnovers zu schnellen Punkten. Der OTB hatte mit Lotta Oettinger ihre beste Schützin. Im Aufbau überzeugte Anna Kaune und Hanna Keilhauer konnte wieder die Halle mit Distanzwürfen begeistern.
 
Es spielten:
Lotta Oettinger(15), Hanna Keilhauer(22), Anna Kaune (14), Matilda Cole (10), Sina Onken(7), Lotte Bothe, Swea Hespe
 
    
 
Back to Top