Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Erneut führte eine Auswärtsfahrt die U16 nach Osnabrück. Dieses Mal ging es gegen den OSC, dessen Nachwuchsmannschaften sicht- und hörbar den Unterbau zur ersten Damenmannschaft
bilden, die in der ersten Bundesliga spielt.

Gänzlich unbeeindruckt vom "Panthers!" Schlachtruf der Gastgeberinnen zeigten sich die Spielerinnen des OTB im ersten Viertel. Man hatte sich vorgenommen, von Anfang an
konzentriert dagegen zu halten, und somit eine wichtige Erkenntnis aus den ersten Spielen umzusetzen. Trotz schneller Punkte des OSC kämpften sich die Mädchen auf 6:10 heran,
standen in der Verteidigung immer besser und holten auch in der Offensive viele Rebounds. Erkennbar mussten die Osnabrückerinnen eine Schippe drauf legen, um sich eine Viertelführung von 20:11 zu verdienen.


Im zweiten Viertel hielten die Gastgeberinnen ihr Spielniveau aufrecht. Und es dauerte lange, bis die OTBerinnen zu Punkten kamen: Ein sehenswerter Dreier sorgte hierbei allerdings für anerkennenden Applaus beim heimischen Publikum.

Der OSC kam stark aus der Pause, die Oldenburgerinnen hielten kämpferisch dagegen. Und so war es nur normal, dass irgendwann die Kräfte bei den Gästen nachließen. Im letzten Viertel gelangen leider keine Punkte mehr. Trotzdem sollte diese Leistung Auftrieb geben, da das Umsetzen von taktischen Vorgaben und die kämpferische Leistung immer besser funktionieren.

   

Back to Top