Mit einem hochverdienten 36:58 (11:9, 21:24, 29:39) Sieg in der Tasche kehrten die OTB Damen vom Auswärtsspiel beim Osnabrücker TB zurück. Grundlage des Sieges war eine im Laufe des Spiels immer besser funktionierende Verteidigung, die Osnabrück letztendlich den Zahn zog. Zunächst waren die routinierten Osnabrückerinnen jedoch der erwartet schwere Gegner. Durch die kompakte Verteidigung war kaum ein Durchkommen und so ging das erste Viertel 11:9 verloren.

Die jungen Oldenburgerinnen (Durchschnittsalter 19 Jahre) ließen jedoch in ihrer Intensität nicht nach und übernahmen das Spiel dank ihrer starken Verteidigungsarbeit. Daneben fanden vorne auch zum ersten Mal in dieser Saison die Weitwürfe den Weg in das Netz. Waren es in den ersten drei Saisonspielen lediglich sieben Dreier, so trafen nun insgesamt sechs Dreier von fünf verschiedenen Spielerinnen. Diese zwangen letztendlich die kompakte Osnabrücker Abwehr dazu, weiter draußen zu attackieren und damit war einfachen Punkten unter dem Korb Tür und Tor geöffnet.

So siegten die Oldenburgerinnen im letzten Viertel eindrucksvoll mit 7:19 und fuhren mit der Gewissheit nach Hause, dass das junge Team immer besser in der Oberliga ankommt.

Es spielten: Alms 14 (2 Dreier), Cole 5, Kaune 8 (1), Kleihauer 6 (1), Logemann, Angelis 3 (1), Renke 2, Kahl 7 (1), Katzmarski 13


Auch in Osnabrück wieder Dreh- und Angelpunkt des OTB: Tuula Kahl
©Helmut Behrends