Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

99:33 Sieg gegen Bremen-Neustadt

Dass es in der letzten Minute plötzlich doch noch hektisch wurde, lag tatsächlich am Spielstand: Die 100 Punkte waren zum Greifen nah. Und so investierten die OTBerinnen noch einmal alles, um diese zu erreichen. Doch ebenso energisch und letztlich erfolgreich verteidigten die Gäste aus der Bremer Neustadt ihren Korb. Wie deren Trainerteam nach Spielschluss verriet, war das Verhindern einer dreistelligen Niederlage vorher als ein Minimalziel ausgegeben worden. Und so fuhren die Gäste, deren Team sowohl aus U16 als auch U12 Spielerinnen besteht, einigermaßen gut gelaunt nach Hause.

Zuvor allerdings ließ der OTB von Beginn an keine Zweifel am Ausgang des Spiels in der Haarenuferhalle aufkommen: Schon im ersten Viertel wurde gut verteidigt und fast jede Möglichkeit zum Fastbreak erfolgreich abgeschlossenen. So bot sich für die Trainerin die Möglichkeit, früh und regelmäßig zu wechseln. Das hohe Level konnte trotzdem gehalten werden, so dass es am Ende zu diesem spannenden Showdown kam. Am kommenden Wochenende gastiert Bremen 1860 am Haarenufer.

 

Back to Top