Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 Mädchen verlieren nach gutem Start gegen den BBC Osnabrück. Die ersten Minuten des Spiels konnte man noch gut mit dem Gegner mithalten, doch dann zogen die Mädchen vom BBC davon. Dennoch zeigten die OTB Mädchen besonders in der ersten Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung gute Ansätze, an denen nun weiter gearbeitet werden muss. Im Angriff fiel es den Spielerinnen teilweise schwer in den Spielfluss zu kommen und bei guten Aktionen wurde sich zu selten mit einem Korberfolg belohnt. In der Verteidigung ließ man den BBC zu oft zu einfachen Punkten aus Schnellangriffen kommen, was auch an den nachlassenden Kräften der OTB Spielerinnen lag. Insgesamt war der BBC in vielen Bereichen einfach reaktionsschneller, aber dennoch wurden nie die Köpfe hängen gelassen und es wurde bis zum Ende alles gegeben.

 

Back to Top