Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 des OTB musste sich mit 71:48 dem TKH geschlagen geben. Die erste Halbzeit spielten die Mädchen vom OTB ihr bisher bestes Spiel und ließen sich auch vom Doppeln des Gegeners nicht aus der Ruhe bringen. Die Presse wurde immer wieder mit schönen Pässen überspielt und so einfach Punkte generiert. Auch in der Verteidigung war man aufmerksam und ließ kaum Schnellangriffe zu, was zu einer knappen Führung zur Halbzeit (36:38) für den OTB führte.

Nach der Pause fehlte dann leider die notwendige Konzentration und man brachte sich aufgrund zu vieler selbstverschuldeter Ballverluste aus dem Rhythmus. Durch diese Fehler bestärkt, kam der TKH nun immer mehr ins Laufen und konnte sich bis zum Ende des 3.Viertels mit 12 Punkten absetzen. Die Mädchen des OTB kämpften bis zum Ende, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen, da im letzten Viertel der Korb wie vernagelt schien und nur noch magere 3 Punkte gelangen.

Mit der ersten Halbzeit kann man aber sehr zufrieden sein und auf dieser aufbauen.

Back to Top