Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machten die Mädchen des OTB beim 70:33 in Bremen am vergangenen Wochenende. Auch in diesem Spiel musste der OTB wieder auf einige Stammspielerinnen verzichten. Und so war es nicht verwunderlich, dass die im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten BTSerinnen zunächst den etwas harmonischeren Eindruck machten und in Führung gingen. Der OTB fand aber zunehmend besser ins Spiel, die gewohnten Abläufe und Absprachen klappten von Minute zu Minute besser und das erste Viertel wurde mit 18:8 gewonnen.
Das zweite Viertel wurde leider von einer Verletzung der talentierten Spielmacherin des BTSV überschattet und das Spiel war lange unterbrochen - zum Glück kehrte sie zum Ende des letzten Viertels auf das Spielfeld zurück.

Nach der Halbzeitpause machten die Mädchen des OTB schnell deutlich, dass sie den Sieg in die Huntestadt mitnehmen: Die Fastbreaks wurden stark abgeschlossen und auch im Spiel unterm Korb gab es sehenswerte Aktionen, die man als Zuschauer nicht alle Tage in dieser Altersklasse zu sehen bekommt. Und so geht es kommenden Sonntag erneut an die Weser. Gegner Bremen 1860 ist aktuell
Tabellendritter und sicherlich gewillt, dem OTB ein Bein zu stellen.

Back to Top