Mit einem 50er Bus voll mit Fans kam der Tabellenzweite aus Lamstedt nach Oldenburg. Und die bekamen auch schon am Anfang des Spiels genügend Gelegenheit, ordentlich zu feiern. Lamstedt erwischte einen Traumstart und lag schnell 0:10 (3.) vorn. Die OTB Damen fanden zunächst keinen Weg durch die Verteidigung des Gegners. erst langsam begann man die Aufholjagd und war zum Viertelende bereits auf einen Punkt heran (16:17). Danach ging es lange hin und her bis der OTB durch seinen Hochgeschwindigkeitsbasketball einen 11:0 Lauf hinlegen konnte und sich auf 34:23 absetzte (19.) Beim 36:28 wechselte man die Seiten.

Am Anfang der zweiten Halbzeit war das vorher so eindrucksvolle Spiel leider in der Kabine geblieben. Die Aktionen wirkten zerfahren und Lamstedt legte nun seinerseits einen 0:13 Lauf hin. Es hieß nun 36:41 und das Spiel schien dem OTB vollkommen aus der Hand zu gleiten. Doch die OTB Mädchen bewiesen Moral. Tuula Kahl mit 4 verwandelten Freiwürfen leitete die Wende ein. (40:41, 27.). Lamstedt wurde nun wieder überrannt, was zu einer knappen 49:46 Führung am Viertelende führte. Und nun bekamen die immer ruhiger werdenden Lamstedter Fans zu sehen, über welche bemerkenswerten Eigenschaften die jungen Oldenburgerinnen verfügen, wenn es eng wird. Das Lamstedter Team versuchte es nun mit aggressiver Verteidigung und mit körperlicher Härte, doch die spielfreudigen Oldenburgerinnen ließen Ball und Gegner immer wieder ins Leere laufen, bis denen die Luft ausging. Kaune und Kahl mit vier verwandelten Freiwürfen sicherten am Ende den hochverdienten 68:59 Erfolg.

Damit beendet der OTB die Saison punktgleich mit Belm und Lamstedt direkt hinter dem Tabellenführer BTB. Zu dem großen Erfolg trugen an diesem Abend bei:
Cole 2, Hotze 8 (1 Dreier), Kahl 15 (1), Kaune 8, Kleihauer 12 (2), Öttinger 13, Logemann 5, Kraft 5

Bild © Helmut Behrends