Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Ein überragendes Wochenende haben die OTB Mädchen in ihren Landesligen hingelegt. Erst letztes Jahr begann der OTB damit, seine Mädchen nicht mehr im Bezirk sondern in der höchsten niedersächsischen Liga, der  Landesliga, zu melden. Nach hohen Klatschen zu Beginn haben sich die Mädchen sehr gut entwickelt und nun ein perfektes Wochenende abgeliefert.

Zunächst besiegte die U14 die Achimer Mädchen von der Biba Bierden mit 57:44 (25:20). Nach einer leicht verschlafenen Halbzeit gaben die Oldenburgerinnen richtig Gas, führten zwischenzeitlich gegen die körperlich überlegenen Gäste sogar mit 17 Punkten und sicherten sich mit dem Sieg den dritten Platz in der Tabelle der Landesliga Nord.

Danach spielten die U16 Mädchen ein furioses Wochenende in Göttingen. Am Samstag wurde der ASC Göttingen in einem packenden Spiel überzeugend 47:59 bezwungen. Nach einer schnellen Pizza und einer kurzen Nacht in der Jugendherberge lief es Sonntag morgen noch besser,
als man die BG Göttingen 27:79 regelrecht aus der Halle fegte. Auf der Rückreise im Zug wurde ausgiebig gefeiert. Nun überwintert die U16 auf dem vierten Tabellenplatz und hat eine tolle Aussicht, nach Ende der Spielzeit sogar noch 3. in der Gesamttabelle zu werden. Der Teammanager der U16, Gerald Lamping, zeigte sich hochzufrieden mit der Gesamtentwicklung: "Wir sehen, welche gute Entwicklung unsere Mädchen in allen Alterstufen nehmen. Letztes Jahr reichte es auf Landesebene fast immer nur für ein gutes Viertel und jetzt gewinnen wir bereits viele Spiele souverän."
 
Für die U16 spielten:
Lilu Doms 29, Sina Onken 39, Anna Thomschke 14, Helena Stange, Oda Kaune, Hella Gerdes 2, Ebba von Frieling 2, Alicia Mendes 13, Lotte Bothe 18, Jule Hofmann 9.
 
Für die U14 spielten:
Sofia Angelis 10, Mia Blumhoff 8, Talya Das 4, Ece Aydin 2, Marlene Heitmann, Marla Hombert 10, Milla Stange 10, Nazanin Vosoqi, Matilda Steinhoff 4, Liska Ickert 2, Ella Vergien 2

Bilder: privat ©

Back to Top