Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Ein erfolgreiches Wochenende der U16 Nachwuchsmannschaften krönte die U16/2 am Sonntag mit einem 61:32 gegen BTS Neustadt.


Dem von Coach Maurice Mutuyimana betreuten Team gelang dabei ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, bei dem die Oldenburgerinnen seine Vorgaben gut umsetzten: Aggressiv in der Verteidigung, schnell im Fastbreak und bei den Rebounds die Größenvorteile ausnutzend, gelangen viele sehenswerte Korberfolge.

Ashna Sedo kurbelte das Spiel immer wieder an und wurde mit 19 Punkten Topscorerin ihres Teams. Dicht gefolgt von Liya Sakah (17 Punkte), die nicht nur unterm Korb dominierte, sondern auch auch von der Dreierlinie traf. Ebenfalls zweistellig traf Annemarie Groß, die - ebenso wie Emily Riemel (8 Punkte) - ihre Zeit auf dem Parkett nutzte und durch tolles Spielverständnis überzeugte. Ona Mehrens, Lucy Riemel und Karina Baziar komplettierten das Team an diesem Tag.


Ganz toll: U14 - Nachwuchstalent Marlene Heitmann steuerte sechs Punkte zum Erfolg gegen die Bremerinnen bei, die mit bemerkenswerten zwölf (!) Spielerinnen an die Hunte gereist waren. Ein Zeichen dafür, dass man beim BTS Neustadt im Mädchenbasketball gut aufgestellt ist. Und so gab es für zwei tolle Dreier von Belinai Ozdemir auch den verdienten Applaus der Zuschauer.

Bilder: privat ©

Back to Top