Die Meisterschaft war den OTB Damen in der Oberliga nicht mehr zu nehmen und im Training in der Woche vor dem letzten Spiel machte sich teilweise ein deutlicher Spannungsabfall bemerkbar. Dazu hatten sich mehrere Spielerinnen krank oder verletzt abgemeldet. Dennoch: zum Saisonabschlussspiel in Lesum machten sich 11 einsatzfähige Spielerinnen auf den Weg, die noch einmal richtig Gas geben wollten. Die Saison sollte mit einem Sieg beendet werden. Die Einstellung stimmte, aber die stark aufspielenden Lesumerinnen hatten sich dasselbe vorgenommen und führten nach dem ersten Viertel 11:8. Der OTB hatte viele leichte Chancen versiebt und nun galt es, die Ruhe zu bewahren. Peu á peu wurden die Wurfhändchen lockerer und mit dem zweiten Dreier von Pauline Hotze kurz vor der Halbzeit ging man immerhin schon mit einer 17:23 Führung in die Kabine. Sofort nach dem Seitenwechsel gelangen drei schnelle Körbe und der Vorsprung betrug erstmalig 12 Punkte (22.). Und fortan ließ man gegen eine aufopfernd kämpfende Lesumer Mannschaft nichts mehr anbrennen. Mit viel Energie und gekonnten Aktionen wurde der Abstand bis zum Schluss auf 16 Punkte ausgebaut und ein souveräner 42:58 Sieg nach Hause gefahren. Das war wieder ein starkes Spiel unserer Mannschaft.
Nach dem Spiel wurden schnell die coolen Meister - T-Shirts übergezogen (Tuula, Lea und dem MBO ein großes Dankeschön) und vor der Halle die Meisterschaft gefeiert. Später ging die Feier zusammen mit vielen Unterstützern und Freunden der Mannschaft in Oldenburg in großem Rahmen weiter. Das war ein toller Saisonabschluss.
In Lesum waren dabei: Jana
Braun 10 (1 Dreier), Pauline Hotze 23 (2), Tuula Kahl 7 (1), Hanne Kleihauer 5 (1), Lotta Öttinger 6, Lea Katzmarski 5 (1), Matilda Cole, Trinidad Tanco 2, Hannah Peters, Fiona Logemann, Henrike Kraushaar
In der Abschlusstabelle kann man sehen, dass die Mannschaft sowohl bei den erzielten als auch den kassierten Punkten die Ligabestwerte erzielt hat.