Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

So sehn Sieger aus

Im ersten Heimspiel in der altehrwürdigen Haarenufer Halle knüpften die Mädchen des Nord-West Projekts an die starke Leistung aus der Partie gegen Stade an.

Wieder war es die starke Defensive die einen guten Start in die Partie ermöglichte, so stand es nach vier gespielten Minuten bereits 12:2 für die Gastgeberinnen.
Ohne Headcoach Macklly Stein übernahm Co-Trainer Moritz Poser am Spielfeldrand und sah eine überragend aufgelegte Mia Fittje. Der Teamkapitän aus Brake sorgte für die ersten 12 Zähler ihres
Teams und gab offensiv den Ton an. 

Die Gäste reagierten jedoch und stellten Defensiv auf eine Zonen Verteidigung um, welche für Probleme bei den Nord-West Girls sorgte. Im zweiten Viertel wurde die Partie so etwas schleppend und die Halbzeitpause (34:26) tat beiden Teams gut.
Vor allem aber den Spielerinnen des Nord-West Projekts welche im dritten Viertel die wohl beste defensive Phase in dieser Saison zeigten und die Bremerinnen bis zum letzten Angriff bei nur
einem Punkt hielten und sich entscheidend absetzen konnten. (50:29)
Durch viele einfache Fastbreak-Aktionen kamen viele Spielerinnen auf ihre Punkte und konnten wichtige Akzente setzen.


Coach Moritz Poser resümiert nach dem Spiel ,,Das Spiel haben wir heute im 3.Viertel gewonnen, wie wir aus der Pause gekommen sind war wirklich stark. Jetzt gilt es diese Phasen aufs ganze
Spiel abzurufen und nicht nur für 10-15 Minuten. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf mein Team, wie wir auch auf den Ausfall von Point Guard Sina Onken reagiert haben und dieses Spiel als Team
gewonnen haben.“

Nach dem dritten Viertel war die Messe dann so gut wie gelesen und es bestand die Möglichkeit allen Spielerinnen weiter Minuten zu geben und eine große Rotation zu spielen.
Am Ende stand ein souveräner 65:47 Erfolg und somit der 3. Saisonsieg für die Nord-West Girls, die nun auf Rang 1 in der Landesliga Damen stehen.
Das nächste Spiel lässt allerdings etwas auf sich warten, erst am 11.01.2025 sind die Nord-West Girls wieder aktiv, wenn gegen die SG Bramsche die Rückrunde eröffnet wird.

Es spielten:
Anna Thomschke (2), Paula Thüner (0), Marla Hombert (1), Mia Fittje (34), Maya Alghawi (0), Josephine Paulsen (8), Talya Das (2), Lilu Doms (0), Helena Stange (0), Alicia Mendes da Silva (12), Lea Marie Schulenberg (4), Lotte Bothe (0)

 Bilder: Edgard Braun ©

 

Back to Top