Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Einen tollen Tag erlebten die Spielerinnen, Betreuer, Fans und die Organisatoren des 7. Oldenburger Grundschulturniers für Mädchenbasketball am Sonntag in der Haareneschhalle. Gespielt wurde in den Kategorien 1. + 2. Klasse und 3. + 4. Klasse. Es wurde immer gleichzeitig auf zwei Feldern gespielt. Von Anfang an herrschte eine tolle Stimmung in der Halle. Die mit durchschnittlich rund 100 Zuschauern gut gefüllte Tribüne machte sich lautstark bemerkbar und bejubelte ausgelassen jeden Korb.

2014-06-22 mbo gs turnier 02


Und die Mädchen schenkten sich nichts. So konnte man ein packendes Spiel nach dem anderen erleben und viel Spiele gingen knapp aus. Wer zwischendurch Hunger und Durst hatte konnte sich an dem reichlichen Bufett des MBO bedienen und zur Unterhaltung trug auch die Bonbonglaswette bei, bei der Mattea Klauke von der Hermann Ehlers Grundschule sogar die genaue Anzahl der Bonbons tippte, das Glas gewann und sicherlich für die nächsten Wochen mit ausreichend "Süßstoff" versorgt ist. Natürlich gab es am Ende auch Sieger: bei den jüngeren Mädchen setzte sich die Hermann Ehlers Grundschule durch und bei den älteren die Grundschule Neuenkirchen. Alle Ergebnisse und die Platzierungen finden Sie hier.

2014-06-22 mbo gs turnier 01Bilder www.helmutbehrends.de

Back to Top