Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Bei der diesjährigen gut besuchten Mitgliederversammlung am 17. November im EWE Baskets Center kam es zu einem kompletten Wechsel im Vorstand des MBO. Die bisherigen Vorstände Thomas
Schreich (1. Vorsitzender und Gründungsmitglied in 2007), Tina Flieger (2. Vorsitzende und ebenfalls Gründungsmitglied) sowie Suntka Rakelmann (Schatzmeisterin und 3. Vorsitzende) hatten sich jahrelang in den Führungspositionen erfolgreich engagiert und so dem Mädchenbasketball in Oldenburg zu einem soliden Fundament verholfen. Nun war jedoch der Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab an ein neues Führungsteam weiterzugeben.

Künftig stehen folgende Vorstände an der Spitze des MBO:

• 1. Vorsitzender: Gerald Lamping
  • 2. Vorsitzende: Sandra Heitmann
  • 3. Vorsitzende: Jennifer Riemel
  • Schatzmeister: Frank Richter

Suntka Rakelmann und Tina Flieger werden künftig noch dem erweiterten Vorstand angehören und sorgen so mit weiteren Beiratsmitgliedern, die ihre Amtszeit verlängert haben, für Kontinuität und Stabilität in der Arbeit des Fördervereins.

Zufrieden zeigten sich alle Mitglieder mit der aktuellen Entwicklung der Oldenburger Mädchenmannschaften: Fünf Teams des OTB behaupten sich hervorragend in ihren Ligen. Alle Teams zeigen dabei eine Entwicklung nach oben. Das Gesamtpaket stimmt. Dies zeigte auch ein Vortrag über die aktuelle Situation im niedersächsischen Mädchenbasketball. Mit der Grundaufstellung bei Trainern, Mannschaften, dem Teammanagement und dem Förderverein nimmt der OTB inzwischen in vielen Kategorien einen der vorderen Plätze in Niedersachsen ein. Und das ist wirklich ein schöner Moment für die Staffelübergabe im MBO.

vlnr: Jennifer Riemel, Suntka Rakelmann, Tina Flieger und Gerald Lamping, der neue 1. Vorsitzende des MBO
Das neue Führungstrio (v.l): Jan- Bern Heitmann (in Vertretung für seine Frau Sandra), Jennifer Riemel, Gerald Lamping

Gerald Lampings erste Amtstat war ein großes Dankeschön an die scheidenden Vorstände Suntka Rakelmann und Tina Flieger, welches von einem großen Applaus der Anwesenden begleitet wurde. Der bisherige langjährige 1. Vorsitzende Thomas Schreich konnte corona bedingt nicht an der Sitzung teilnehmen. Für ihn wird es in Kürze noch eine Verabschiedung geben.

Dankeschön! vlnr: Suntka Rakelmann, Geralf Lamping, Tina Flieger

Fotos: © Klaus Kertscher